Kategorie Klein
Rang:498
43

Verkehrskadetten Oberaargau

Lotzwil

Kurzbeschrieb:

Die Verkehrskadetten bieten Jugendlichen ab 12 Jahren aus dem Oberaargau eine Sinnvolle Freizeitbeschäftigung: «Es Hobby wo fägt!»
An verschiedensten Anlässen regeln unsere Mitglieder den Verkehr und sorgen für Ordnung auf den Parkplätzen.
Wir treffen uns aber nicht nur für Aus- und Weiterbildungen oder Einsätzen, auch der Plausch und die Pflege der Kameradschaft kommt bei uns nicht zu kurz.
So bieten wir unseren Mitgliedern zum Beispiel Ausflüge in Seil- und Aquaparks oder zum Go-Kart fahren sowie spannende Exkursionen zu REGA, Polizei und Berufsfeuerwehr.

Infolge Corona wurde unser Vereinsbetrieb aber quasi stillgelegt! Keine Einsätze, keine Übungen und somit auch keine Einnahmen mehr. Diese wären aber unerlässlich, damit wir die für unsere Jugendlichen wichtigen und motivierenden Plauschanlässe finanzieren können.

Wir brauchen den Gewinn, weil:

Den Gewinn würden wir für ein spannendes Ausbildungs / Plauschweekend einsetzen