Kategorie Klein
Rang:318
66

Musikgesellschaft Affeltrangen

Affeltrangen

Kurzbeschrieb:

Die Musikgesellschaft Affeltrangen besteht seit über 140 Jahren und ist in der Umgebung und im Dorf fest verankert. Der Verein geniesst einen grossen Rückhalt in der Bevölkerung des Lauchetals im Kanton Thurgau. Wir spielen in der dritten Stärkeklasse in Harmoniebesetzung. Derzeit spielen 36 Aktivmitglieder in der Formation mit.

Musikalische Höhepunkte im Vereinsjahr stellen die Abendunterhaltung sowie das Adventskonzert dar. Auch nehmen wir immer wieder gerne an kantonalen oder eidgenössischen Musikfesten teil. Die Pflege der Kameradschaft wird bei uns grossgeschrieben, sei dies nach der Probe, am Skiweekend oder auf der Musikreise.

Nachwuchsmusikanten sind das A und O eines Musikvereins, damit er heute und in Zukunft bestehen kann. Jungbläsern wie auch Erwachsenen die Freude an Blasmusik näher zu bringen ist uns wichtig und wir freuen uns, wenn wir neue Mitglieder für das Musizieren begeistern können.

Wir brauchen den Gewinn, weil:

Unterstützung der Jungmusik Affeltrangen & Erneuerung Instrumente.