Kategorie Klein
Rang:25
278

Handharmonikaclub Dagmersellen und Umgebung

Dagmersellen

Kurzbeschrieb:

Die 28 Akkordeonisten/-innen, 1 Schlagzeuger und 1 Klavierspielerin treffen sich jeden Dienstag zur Probe. Unter der Leitung unseres Dirigenten üben wir abwechslungsreiche Musik für unser Jahreskonzert und andere Anlässe ein.
Eine gute Kameradschaft prägt unser Vereinsleben sehr. Geselliges Beisammensein nach den Proben oder unseren Anlässen ist uns fast so wichtig wie gute Musik!
Wenn urchige Musik gefragt ist, greifen unsere Schwyzerörgeler in die Knöpfe. Die Formation «Echo vom Chrüzbärg» besticht nicht nur durch typische urchige Klänge, auch Märsche und Polka’s findet man in ihrem Repertoire.
In unserer Nachwuchs-Gruppe, den Akkordeon-Youngsters, zeigen Musikschüler aus der Region bereits ab 7 Jahren ihr Können.

An unseren Jahreskonzerten, wo jeweils alle unsere Formationen mit dabei sind, sind wir nicht nur wegen des Spiels nervös, sondern hoffen auch, dass unser Bassverstärker uns nicht plötzlich im Stich lässt.
Damit wir uns auf unser Spiel konzentrieren können, würden wir mit dem Gewinn gerne einen neuen Bassverstärker anschaffen.

Wir brauchen den Gewinn, weil:

unser Bassverstärker ersetzt werden muss!