Kategorie Mittel
Rang:134
66

DTV Brislach

Brislach

Kurzbeschrieb:

Wir sind ein kleiner Dorfverein und kommen aus dem schönen Laufental im Kanton BL. Bei den aktiven Turnerinnen mit knapp 30 Mitgliedern, trainieren wir dienstags und freitags die Disziplinen Leichtathletik, Gymnastik und Geräteturnen.
In den jeweiligen Disziplinen nehmen wir an regionalen, kantonalen und ausserkantonalen Wettkämpfen teil. Wir lieben es, unsere verschiedenen Wettkampfteile zu präsentieren und nach getaner Arbeit, das Fest zu geniessen. ;)

Unserem Verein ist die Mädchenriege mit knapp 40 Mitgliedern angeschlossen. Diese ist unterteilt in die kleine Mädchenriege von 7-10 Jahre, welche auf spielerische Art und Weise in die Welt des Turnsports heranführt. Von 11-16 Jahren gibt es die grosse Mädchenriege, bei welcher die Leichtathletik, das Geräteturnen und Spiele im Vordergrund stehen.

In diesem Jahr feiern wir unser 30-jähriges Vereinsjubiläum. Wir nehmen am Wettbewerb teil, weil wir gerne als gesamten Verein (Aktive und Mädchen), nach der Pandemie, unser Jubiläum mit einer kleinen Reise feiern möchten.

Wir brauchen den Gewinn, weil:

Wir feiern unser 30 Jähriges Vereinsjubiläum & würden gerne eine Reise machen.